wenn ich etwas produzieren oder eine Dienstleistung anbieten würde, die sich an Architekturliebhaber (darin sind Architekten natürlich inbegriffen ;-) richtet, dann würde ich die NACHTSCHICHT unterstützen. Das wird ein raumgreifendes, völkerverständigendes (zwischen Entwerfer und Betrachter), baukulturförderndes und konzertsaalproblemlösendes Groß-Event in München. Gekrönt von einer ekstatischen Party in einem 'hidden room' der neuesten Szenelocation der Stadt. Verzichten Sie lieber auf die nächste Kaffeemaschineninspektion und werden Sie noch auf den letzten Drücker NACHTSCHICHT-Sponsor. Es wird Ihr Leben verändern...
Ihre Regine Geibel
Neu in den Architektur highlights
Auch Sie können Ihre passenden Projekte hier hochladen.
Der vor vier Wochen gestartete BDAtalk ist gut angelaufen. Zum Thema "Schule von der Stange? Massenware oder Maßanfertigung" sind bereits etliche fundierte Kommentare...
Zehn Experten aus den Bereichen nachhaltige Stadtentwicklung, Energieversorgung, Architektur, Technologie und Forschung 'slammen' zu ihrer Idee einer „Smart City".
Vortrag | Diskussion im Oskar von Miller Forum am Donnerstag 11. Juni
Integrierte Stadtentwicklung - Malcolm Smith von Arup Urban Design über neue Siedlungskonzepte, die komplexen und oftmals widersprüchlichen Parametern Rechnung tragen.
Vortrag | Diskussion im Gasteig am Mittwoch 17. Juni
In München gibt es viele Dächer großer Bauten mit spektakulären Aussichten. Wie wäre es, diese Dächer für alle Münchner zu öffnen? Stadtbaurätin Prof. Elisabeth Merk diskutiert mit Experten über mehr Leben auf den Dächern der Stadt.
Süddeutsche Zeitung, Bernhard Lohr | Studenten des Lehrstuhls für Architektur an der TU München sollen innovative Konzepte für das Quinz-Grundstück in Haar entwickeln. Die Bürger entscheiden am 21. Juli...
(Advertorial) ...nicht zuletzt der elegante LC2 aus der Feder von Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand. Zum Start der Klassikerreihe hier ein spezielles Angebot bis zum 31.7.: Jeder LC2 in Leder mit einem Gratis-Hocker. Zum 50. Jubiläum fertigt Cassina den LC2 im Stoff Waterborn.
Aurelis hat das erste Wohnbaufeld an der Gleisharfe in München-Neuaubing an das Bauunternehmen Deurer aus Augsburg verkauft. Bereits 2017 sollen die ersten Bewohner einziehen.
Weitere interessante Artikel finden Sie auf der Startseite. Um mehr über uns zu erfahren, besuchen Sie unsere Info Rubrik. Wir freuen uns jederzeit auf Feedback!
Sie haben diese Email bekommen, weil Sie sich auf muenchenarchitektur für den Newsletter angemeldet haben. Sie können sich jederzeit
hier abmelden.