Auf einem steilen Hanggrundstück in ländlicher Lage entstand ein kompromisslos modernes Einfamilienhaus in Holzbauweise, nachhaltig und ressourcenschonend durch Einsatz erneuerbarer Energien und nachwachsender Rohstoffe, hoch wärmegedämmt und energieeffizient.
Die Gebäudekonzeption entwickelt sich aus den drei verschiedenen Nutzungszonen des Hauses: Im obersten Geschoss befindet sich der Regenerationsbereich mit Elternschlafzimmer, Fitness und SPA, die mittlere Etage ist der gemeinsame Bereich mit Eingang, Küche, Ess- und Wohnzimmer und in der unteren Ebene entstand der Kinder- und Gästebereich mit Zugang zum Garten.
Der kubische Baukörper folgt mit seiner Staffelung dem Gelände und den drei Nutzungszonen. Ausschnitte, auskragende und herausgeschobene Bauteile durchbrechen diese Staffelung und schaffen einen differenzierten, auf die Umgebung reagierenden Baukörper. Als Fassadenmaterialien kamen Beton, Glas und Holz zum Einsatz.
Das auch von DOMO entwickelte Gartenkonzept bezieht sehr stark die Hangsituation mit ein. Mehrere gestufte Terrassenebenen und der lange schmale Sichtbetonpool verbinden fließend Innen mit Außen und schaffen eine harmonische Einheit mit der wunderschönen, das Grundstück umgebenden Natur.