Neue Maßstäbe im traditionellen Villenbau
Der Stadtteil Bogenhausen zählt zu den begehrtesten Wohngebieten in München und Deutschland. Insbesondere die Villenarchitektur hat hier eine lange Tradition: Sie reicht bis in die Prinzregentenzeit zurück und hat neben berühmten Künstlervillen wie der Villa Stuck oder dem Thomas-Mann-Haus eine eindrucksvolle Vielfalt repräsentativer Villen hervorgebracht.
Inmitten dieses historisch gewachsenen Nobelviertels wurde eine Mehrfamilien-Villa der Luxusklasse errichtet. EDITION MK105 steht mitten im Herzogpark und wird ihrer privilegierten Lage in jeglicher Weise gerecht. Denn hier ist alles noch ein Stück exklusiver, größer, luxuriöser.
Die elegante Villa im Bauhaus-Stil umfasst fünf edle Villenwohnungen mit extra großzügig dimensionierten Wohnflächen bis über 320 m². Die Räume sind schwellenfrei ausgeführt und extra hoch angelegt, sondergefertigte Fenster- und Türelemente schließen dazu passend raumhoch ab. Der Fassadenbereich ist stilvoll verglast. Großzügige Loggien, Balkone und Dachterrassen öffnen sich nach Westen zu einer Gartenanlage mit altem Baumbestand und bieten einen idyllischen Ruhepunkt in dieser besonderen Lage zwischen Natur und städtischem Leben.
Die technische Ausstattung der Mehrfamilien-Villa setzt neue Maßstäbe: Die gesamte Immobilie verfügt über eine besonders aufwendige Alarm- und Sicherheitstechnik. In der XXL-Tiefgarage verfügt jeder Stellplatz über einen eigenen Anschluss für E-Tankstellen. Extra große Einzelstellplätze bieten komfortables Parken auch für großformatige Limousinen. Hochwertige Fahrräder können separat in sogenannten Bike-Safes geparkt und ebenfalls elektrisch geladen werden.
Ein moderner Design-Lift verbindet die Tiefgarage und den Hauseingang mit jeder Wohnebene. In einer Villenwohnung wurde zudem auf besonderen Wunsch eine intelligente KNX-Technologie realisiert: Die gesamte Technik lässt sich hier von zuhause oder unterwegs bequem über ein iPad steuern. Weitere Ausstattungsdetails umfassen eine vollautomatische Bewässerung der Terrassenbepflanzung, Design-Kamine mit energiesparenden Schamott-Steinen, aufwendiges Lichtdesign, das mit ebenfalls energiesparender LED-Technologie umgesetzt wurde, oder schwellenlose Rainshower-Duschen, die teilweise in Doppelfunktion als Dampfsauna betrieben werden können.