In ruhiger und naturnaher Umgebung in München-Lochhausen wurden drei dreigeschossige Mehrfamilienhäuser mit elf Wohnungen und Tiefgarage realisiert.
Zugunsten großzügiger Wohnräume sind daher die Erschließungsflächen der elf Wohnungen so weit wie sinnvoll minimiert. Ein Teil der Wohnungen erstreckt sich über zwei Etagen, sodass Funktionsbereiche getrennt werden können. Über die bodentiefen Fenster gelangt viel Tageslicht ins Innere.
Alle Wohnungen sind durch Freiflächen ergänzt: Im Erdgeschoss Terrassen mit überdurchschnittlich großen Gärten, im Obergeschoss ausgedehnte Balkone oder eine umlaufende Dachterrasse mit zusätzlichem Aufenthaltsbereich auf dem Roof-Top. Besonders viel Tageslicht gelangt in die Wohnräume über die raumhohen Fenster.
In Massivbauweise erstellt, vermitteln die fein detaillierten Fassaden eine klare und moderne Architektursprache. Die drei Fassadenelemente bestehend aus raumhohen Fenstern, HPL-Elementen in Naturholzoptik und hellem Putz bilden einen spannenden Kontrast. Eine begrünte Pergola verbindet die drei Wohngebäude und schafft einen Gemeinschaftsbereich.