Zeitgenössische Architektur in Bayern

Hotel & Spa Klosterbräu

Die großzügige Anlage mit einem 150.000 m² umfassenden Privat-Garten und einem 4.000 m² großen Wellness-Bereich wurde immer wieder aufwändig renoviert und erweitert. Nun, anlässlich des 500. Jubiläums wurden der Eingangsbereich, die Lobby und der Rauchersalon neu gestaltet und der Spa-Bereich um eine organisch geformte, handgearbeitete Sauna ergänzt.

Peu à peu wird das altehrwürdige Haus bis zur Jubiläumsfeier im September 2016 weiter verändert. Geplant sind weitere Ruheräume im Welnessbereich inklusive Lunch-Wintergarten und sogar weitere Zimmer - alles modern und dennoch cozy.

Zwischen Karwendel und Wettersteingebirge auf einer Hochebene gelegen, liegt der kleine Ort Seefeld. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts stiftete Kaiser Maximilian I. diesem Ort ein Kloster, das dann über Jahrhunderte von Augustiner-Mönchen bewirtschaftet wurde. Der Umbau in ein Fünfsterne-Hotel erfolgte durch Familie Seyrling, die das Haus heute bereits in sechster Generation leitet.

Viele der 97 Zimmer und Suiten befinden sich in den ehemaligen Pilger- und Mönchsunterkünften und verbinden im Interieur historische Zeugnisse mit modernem Komfort.

Während im Winter das große Angebot der Olympiaregion Seefeld lockt, stehen im Sommer neben den umfangreichen Wander- und Wegenetzen der Region Naturerlebnisse auf dem Programm. Seit 2013 wird auf dem zum Hotel gehörigen Pfarrhügel ein eigener Nutzgarten bewirtschaftet, der in Anlehnung an den ehemaligen Klostergarten entstanden ist. Streng nach biologischen Richtlinien und auf Basis der so genannten Permakultur wachsen hier Gemüse, Kräuter und Blumen. Sie dienen als frische Zutaten für die Restaurants des Hotels. Selbst eine paar Hühner und Bienenvölker fühlen sich neuerdings auf dem Gelände zuhause. Übrigens sind auch Hunde im Hotel herzlich willkommen.

Wenn Sie direkt loslegen möchten, klicken Sie hier, um die Verfügbarkeit zu prüfen.

  • Standort

    Klosterstraße 30
    6100 Seefeld in Tirol
    Kartenansicht (Google Maps)

  • Bauherr

    Familie Seyrling

  • Fertigstellung

    2015

  • Baumaßnahme

    Sanierung | Revitalisierung, Umbau, Erweiterung