2016 übernahm nach Jahren der politischen Diskussion zwischen Stadt und Verein die WWK Versicherungsgruppe die Namensrechte am FCA-Stadion und engagiert sich als Hauptsponsor für den Bundesligaverein FC Augsburg.
Im Zuge dessen wurde die bereits nach dem Wettbewerbserfolg 2008 in seinen Grundzügen konzipierte Fassade, die in Zusammenarbeit mit Zumtobel Lichttechnik neueste innovative LED Technik zu einem variabel leuchtenden Gesamtkunstwerk inszeniert, nun realisiert.
Ca. 21 km Alurohre und 170 „lightubes", 200mm im Durchmesser und 8m lang, legen sich als Geflecht um den Tribünenbau des 31.000 Plätze Stadions.
Die Fassade kann in den FCA Farben rot/grün/weiß sowie Millionen anderen Farbkombinationen, je nach Veranstaltung, illuminiert werden. Der Jahres-Gesamtenergieverbrauch liegt dabei bei extrem niedrigen 8.500 EUR. Die Gestehungskosten der Fassade liegen bei ca. 1/12 der Allianz Arena in München. Die WWK Arena ist zudem das erste CO2 emissionsfreie Fussballstadion weltweit.
Entstanden ist ein neues Wahrzeichen am südlichen Stadttor in Augsburg und Botschafter für den Verein, die Stadt und die Region Schwaben...."