Bei der Planung des Penthouses lag der Fokus auf einem offenen Wohn-, Koch- und Essbereich. Die Wohnung soll die Trennung der beiden Wohnbereiche - Kommunikation (Kochen, Gäste, extrovertiert) und Privacy (Living, Relax, Medien, introvertiert) gut widerspiegeln.
Wenig Farbe in der Einrichtung lässt platz für große, farbige Kunst. Die innerstädtische Dachterrassenwohnung erstreckt sich über 2 Etagen. In der unteren - der Eingangsebene - befindet sich als Herzstück der Wohnung der offene Koch- und Essbereich, sozusagen der "aktive" kommunikative Familienbereich, aber auch die Schlafzimmer & Bäder - Masterbedroom mit Bad , Kinderzimmer und separates Bad.
Verbunden mit einer geradlinigen Treppe geht es nach oben in den Wohnbereich. Der Wohnbereich ist links und rechts flankiert, die langen Seiten komplett verglast, man sitzt quasi fast im Freien. Die diversen Wohnfunktionen im Rückzugsbereich: TV / Medien, Musik, Lesen, Übernachtung, Gästezimmer,.. übernimmt die stufenförmig angelegte "Wohnlandschaft". Die Sitzflächen der Wohnlandschaft sind bewegliche steuerbare Matratzen mit der Möglichkeit zu verschiedenen Liegepositionen für einen optimalen Kinogenuss.