Humane Innenarchitektur - strahlend und doch beschützt
Mit der „Radiologie Großhadern" entstand eine Praxis für Radiologie, Nuklearmedizin und Mammadiagnostik, die sowohl durch modernste und leistungsstarke Diagnostikgeräte u.a. mit einem 3-Tesla Kernspintomographen, einem Computertomographen und einer Gammakamera, als auch durch eine moderne, freundliche und einladende Raumatmosphäre besticht.
Trotz der begrenzten Gesamtfläche von ca. 350 m², verteilt auf zwei Ebenen (EG und UG), konnten alle erforderlichen Räume, die für einen optimalen Praxisablauf erforderlich sind, realisiert werden. Ein Hauptziel bei der Entwicklung der Innenarchitektur war es, eine Atmosphäre zu schaffen, die weniger an eine Praxis erinnert, als dass ein gastlicher und einladender Ort geschaffen wird. Moderne, lichte Räume - vom Empfang über das Warten - die Arztzimmer und die Untersuchungsräume in warmen, erdigen Farben, mit natürlichen Materialien und großformatigen Bildern, die die Patienten durch die gesamte Praxis begleiten, lassen einen warmen, einladenden und beruhigenden Raumeindruck entstehen.
Sämtliche medizintechnischen, hygienischen und strahlenschutztechnischen Aufgabenbereiche wurden von mhp Architekten und Innenarchitekten geplant, mit den beteiligten Behörden abgestimmt und in der Ausführung überwacht. So entstand termingerecht und unter Einhaltung des geplanten Kostenrahmens eine der modernsten Praxen für Radiologie und Nuklearmedizin mit einer anspruchsvollen Innenarchitektur.