Bereits in 2012 - damals noch im Dachgeschoss eines ehemaligen Umspannwerkes in München Giesing - vermittelte die Firma Techpilot online zwischen Einkäufern und Zulieferern der Metallindustrie. Mit dem Erfolg der Firma wuchs auch das Team und benötigte zusätzliche Bürofläche, die sich im zweiten Dachgeschoss des Nebenflügels fand.
Die ursprüngliche Einrichtung bot optimale Bedingungen für die interne Kommunikation unter den Mitarbeitern, welche maßgeblich zum guten innerbetrieblichen Klima beiträgt. Dennoch störte der durch den telefonischen Service zustande kommende, erhebliche Geräuschpegel die nötige Konzentration für die telefonische und digitale Betreuung der Kunden. Zudem sollte sich die Identität des Unternehmens, geprägt von dynamischer Arbeitsweise und optimistischer Strahlkraft, auch in den Räumlichkeiten wiederspiegeln.
Aus diesem Grund und wegen weiterem Wachstum der Firma und dementsprechend auch deren Platzbedarf erfolgte der Umzug in 2017, einige Jahre später, in ein Giesinger Fabrikloft. Mehr Fläche, mehr Licht und mehr Freiräume: Auch diesmal begleiteten die Architekten den Umzug und die Gestaltung.