Herzstück der rund 200qm großen Räumlichkeiten ist der weiße geschwungene Empfangscounter mit den feinen Messingdetails. Das warm leuchtende Licht-Mobile ersetzt den obligatorischen Blumenstrauß.
Wohnlich statt cool präsentiert sich die Zahnarztpraxis in der Münchner Innenstadt: Die Zeichen stehen auf Atmosphäre, kombiniert mit höchster Handwerklichkeit. Das ist die Essenz des mit dem German Design Award 2021 ausgezeichneten Projekts. Das offene Konzept mit raumtiefen Durchsichten schafft Blickbeziehungen – in die Behandlungsräume hinein oder vom Wartezimmer nach draußen, auf die sonnengelben Altbaufassaden gegenüber. Warme Materialien wie Messing und Eichenholz prägen das Design.
Die Behandlungsräume wurden abgerundet durch wohnliche Sitzgelegenheiten. Wer doch einmal etwas warten muss, kann, wenn er mag, an einem kleinen Desk mit schöner Aussicht seinen Laptop anstöpseln. Der offene Wartebereich wird – unterstützt durch den großen Screen – gelegentlich als Raum für Fachvorträge genutzt.