Zeitgenössische Architektur in Bayern

Suchtgefahr | Das diesjährige Tegernseeevent

Blauer Himmel, grüne Berge, glitzernder See. Dazu Porsche fahren, Steaks vom Grill verspeisen, köstlichen Wein trinken und mit interessanten Leuten reden. Abends Seefestzauber, Feuerwerk und Tanz in der Provinzdisco. Wer bei dieser Einladung von Object Carpet (zusammen mit einigen anderen Unternehmen, darunter Molto Luce) lieber an seinem Schreibtisch oder auf seiner Baustelle geblieben ist, ist wirklich selbst schuld!

Nachdem das Event in den letzten Jahren bereits in Kooperation mit Aston Martin und Lamborghini statt gefunden hatte, war dieses Jahr Porsche Partner. 120 Gäste, vorwiegend Architekten, waren am 10. Juli der Einladung ins Parkhotel Egerner Höfe in Rottach Egern gefolgt und freuten sich auf die jeweils 40minütigen Probefahrten ins Kreuther Tal. Das Porsche Zentrum Inntal stellte 11 der neusten Fahrzeugmodellen zur Verfügung:

1 x Cayman S, 3,4 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 320 PS Mittelmotor-Sportcoupé 2-sitzig
2 x Boxster S 3,4 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 315 PS Mittelmotor-Roadster 2-sitzig
1 x Carrera Coupé . 3,4 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 350 PS Heckmotor-Sportcoupé 2+2-sitzig
1 x Carrera Cabrio 3,4 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 350 PS Heckmotor-Sportcabrio 2+2-sitzig
1 x Carrera S Coupé 3,8 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 400 PS Heckmotor-Sportcoupé 2+2-sitzig
1 x Carrera S Cabrio 3,8 Ltr. 6-Zylinder Boxermotor mit 400 PS Heckmotor-Sportcabrio 2+2-sitzig
2 x Panamera Diesel . 3,0 Ltr. 6-Zylinder V-Motor mit 250 PS Frontmotor GranTourismo, 4-sitzig
2 x Panamera GTS 4,8 Ltr. 8-Zylinder V-Motor mit 430 PS Frontmotor GranTourismo, 4-sitzig

So mancher verpasste vor lauter Begeisterung nicht nur den Wendeparkplatz (und fand sich plötzlich in Österreich wieder), sondern übersah auch diese lästigen Schilder mit roter Umrandung und einer schwarzen 70 darin. Aber auch die Inszenierung des 23-Jahre alten roten 911 Speedster auf einem schwarzen OBJECT CARPET Teppich brachte so manche Augen zum Leuchten.

Beim anschliessenden Barbecue vor der historischen Hütte des Hotels wurde noch viel über die heißbegehrten Autos gesprochen. Ich kenne meinen persönlichen Favoriten, nachdem ich selbst drei verschiedene Modelle ausprobiert habe. An der Realisierung dieses Ziels allerdings arbeite ich noch...

Alles in allem eine tolle Event-Idee, die sich anfühlt wie zwei halbe Tage Urlaub. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Regine Geibel


Regine Geibel

„Neben meiner redaktionellen Tätigkeit plane ich unter dem Namen STUDIO REGINE GEIBEL ökologische Holzhäuser im Alpenraum und Ferienhäuser in Südeuropa; unter dem Namen 8 SENSES berate ich - zusammen mit Maren Boettcher - Hotels bzgl. Design-Refresh, Usability, Akustik, Beleuchtung“

Regine Geibel

Gründerin und Chefredakteurin