Die zwei Tage, die parallel zur jährlichen Hausmesse stattfinden, sind ein Angebot an alle Architekten und Designer, sich über aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen in der Symbiose von Raum und Einrichtung zu informieren.
International bekannte Architekten stellen in Vorträgen an Hand von realisierten Aufgaben und Projekten ihre Auffassungen von der Fortführung des architektonischen Konzepts in der Innenraumgestaltung und Interior bis zum verwendeten Sitzmöbel vor. Jeweils drei Architekten referieren an einem Tag und diskutieren in einer anschließenden Gesprächsrunde die Thematik.
Zugesagt haben bereits Hadi Teherani, Inhaber der Hadi Teherani AG, Corinna Kretschmar-Joehnk, geschäftsführende Gesellschafterin JOI-Design Hamburg, Piet Eckert, E2A Eckert Eckert Architekten Zürich, und Dr. Martin Kleibrink, Kleibrink.Smart in Space Zürich.
Der Architekt und Designer Hadi Teherani hat mit der Zielsetzung seiner Architektursprache zu entsprechen zahlreiche Einrichtungsgegenstände, Textilbeläge, Wandoberflächen und Accessoires entworfen. Corinna Kretschmar-Joehnk konzipiert mit ihrem Team die Innenraumgestaltung und unverwechselbare Identität internationaler Hotels. Dr. Kleibrink entwickelte als Head Corporate Architecture der Credit Suisse AG das neue Smart Working Büro-Konzept des Konzerns. Zudem werden die neuen Contract Produktlinien von Rolf Benz der Öffentlichkeit vorgestellt. Stefan Behnisch und Kai Stania, die mit Rolf Benz ein neuartiges modulares Sitzsystem entworfen haben, werden am 04. + 05.Oktober anwesend sein und an den Gesprächsrunden teilnehmen.
Allen interessierten Architekten und Designer bietet Rolf Benz einen Bustransfer ab Stuttgart um 9:30 Uhr, der am Abend um 18:30 Uhr wieder zurückfährt. Auf dem Programm stehen nach Ankunft eine Werksführung und Mittagessen, am Nachmittag finden die drei Vorträge und die Gesprächsrunde statt. Während einer Kaffeepause bietet sich Gelegenheit die neuen Contract-Produkte im Showroom kennen zu lernen.
Programm