18. Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen.
Die EXPO REAL, Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München statt. An drei Tagen trifft sich auf der unverzichtbaren Geschäftsplattform die gesamte Branche an einem Ort.
Auf 64.000 Quadratmetern präsentieren 1.692 Aussteller aus 33 Ländern ihr Angebot rund um Immobilien und Investitionen. Die Teilnehmer der EXPO REAL bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab:
- Projektentwickler und Projektmanager
- Investoren und Finanzierer
- Berater und Vermittler
- Architekten und Planer
- Corporate Real Estate Manager
- Expansionsleiter
- Wirtschaftsregionen und Städte
Die Top-10 Ausstellerländer sind neben Deutschland – in dieser Reihenfolge – Österreich, Niederlande, Schweiz, Polen, Großbritannien, Rumänien, Luxemburg, USA, Frankreich und die Russische Föderation.
Neu dabei ist ein Gemeinschaftsstand aus Großbritannien. Auch Frankreich ist wieder mit einem Länderpavillon vertreten. Gestiegen ist die Zahl der Aussteller aus den Niederlanden, Österreich, Rumänien und Schweden. Aus Russland haben neben der Stadt und Region Moskau, auch Tula und Nischni Nowgorod sowie das russische Ministerium für Bauwirtschaft, Wohnen und Infrastruktur ihre Beteiligung zugesagt. Erstmals dabei sind Ulmart, Russlands führender Online-Händler, und Ikea Russland.
Die Veranstaltung wird von einem umfangreichen Konferenzprogramm begleitet: Auf ca. 80 Symposien, Konferenzen und Gesprächsrunden diskutieren 400 Referenten über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsmarktes.