Zeitgenössische Architektur in Bayern

Von der Kreativität der Städte

Was in anderen Städten ungedüngt gedeiht und blüht, muss in München halt ein bisschen hergezupft werden: die Vielfalt unserer Kreativakteure und deren Ergüsse. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, sondern eine gute Sache, da wir nun mal nicht über die viel beneideten Industriebrachen oder Hafengelände verfügen, die den entsprechenden Nährboden bieten und auch insgesamt nie ein Kopenhagen oder Amsterdam werden. Daher macht man in München - nach dem überaschenden Erfolg des letzten Jahres - nächste Woche wieder eine Munich Creativ Business Week. Mit viel Engagement und organisatorischem Aufwand wurde ein umfangreiches Programm aus den Eigeninitativen besagter Kreativakteure und einigen offiziellen Großveranstaltern zusammengestellt.

Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern (und Ihnen die Recherche auf der nicht wirklich user-freundlichen MCBW-site zu ersparen) haben wir uns ein Mal durchs Programm gearbeitet und unser "best of" aufgeschrieben. Also: alle wichtigen Aufträge und Projekte diese Woche fertig abwickeln, denn am Samstag gehts schon los!

Und wenn Sie danach noch der Meinung sind, dass das alles im internationalen Vergleich nicht mithalten kann, dann muss der Arnulfpark halt doch zu einer Freistadt Christiania werden...

Regine Geibel

„Neben meiner redaktionellen Tätigkeit plane ich unter dem Namen STUDIO REGINE GEIBEL ökologische Holzhäuser im Alpenraum und Ferienhäuser in Südeuropa; unter dem Namen 8 SENSES berate ich - zusammen mit Maren Boettcher - Hotels bzgl. Design-Refresh, Usability, Akustik, Beleuchtung“

Regine Geibel

Gründerin und Chefredakteurin