Die beiden prämierten Konzepte des Ideenwettbewerbs „Kreativen Raum schaffen" werden im Rahmen der öffentlichen Verleihung der Förderpreise Bildende Kunst, Architektur, Design, Fotografie und Schmuck ausgezeichnet.
In Anwesenheit der Stadträtin Monika Renner übergibt Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers den mit 7.000 Euro dotierten 2. Preis an das Team Membran Urban für deren Konzept „Tonnenviertel" sowie den mit 4.000 Euro dotierten 3. Preis an das Team Jutier für sein gleichnamiges Konzept.
Konzept „Tonnenviertel"
Konzept „Jutier"
Die Förderpreise der Landeshauptstadt München für Bildende Kunst, Architektur, Design, Fotografie und Schmuck werden am selben Tag vom Stadtrat entschieden und dort bekannt gegeben. Die Arbeiten aller Nominierter sind in der lothringer13_halle ausgestellt.
Die Förderung künstlerischer Arbeit und das Schaffen von Arbeitsraum für Kunst und kreatives Schaffen sind zwei zentrale Anliegen des Kulturreferats der Landeshauptstadt München. Die Preisverleihung verbindet beide Bereiche und bietet Gelegenheit zur Vernetzung - und ist Anlass zum Feiern.