Erst vor einem Monat wurde die VOLA Runde Kopfbrause 060 mit dem German Design Award 2014 geehrt und nun wird der gerade auf der architect@work in Berlin vorgestellte VOLA berührungslose Seifenspender RS10 mit dem zweiten renommierten Designpreis des Rats für Formgebung, dem Interior Innovation Award 2014, ausgezeichnet.
Der Interior Innovation Award gilt heute als einer der bedeutendsten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Die imm cologne ist ideeller Träger des Wettbewerbs, dessen Ausrichtung in den Händen des Rats für Formgebung liegt.
Mit der Auszeichnung wird die neue innovative Spitzenleistung des neuen VOLA berührungslosen Seifenspenders gewürdigt, der die bereits mehrfach ausgezeichnete VOLA Runde Serie perfekt ergänzt.
Der berührungslose Seifenspender ist in zwei Varianten erhältlich: für ph-neutrale Cremeseife und für Schaumseife. Um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen, stehen dem Benutzer bei der Cremeseife vier verschiedene, voreingestellte Dosiermengen zur Verfügung.
Das Schlüsselelement der Runden Serie, der Kreis, ist auch bei dem elektronischen Seifenspender das stilprägende Designelement. Der umlaufende Ring ist in verschiedenen Oberflächen erhältlich: in poliertem Chrom, gebürstetem Chrom, poliertem Messing, gebürstetem Edelstahl und in 14 weiteren Farben.
Entwickelt wurde der berührungslose Seifenspender von Aarhus Arkitekterne A/S.