Die PLATFORM feiert Ende März 2014 ihren fünften Geburtstag. Zeit also, den Blick in die Zukunft zu richten – Zeit auch, kurz innezuhalten und mit einem vielschichtigen Ausstellungs- und Veranstaltungsprojekt zu fragen: Was kommt – was bleibt? Es geht um Neues. Es geht um die Entwicklung von Visionen und um konkrete Maßnahmen. Was braucht die zeitgenössische Kultur in München? Wie schaffen wir etwas Bleibendes für die Zukunft? Wie können wir nachhaltig arbeiten? Was bleibt von einem Kunstwerk, einem Künstler, einer Ausstellung oder einer Institution? Was bleibt von einem Künstler- und Atelierhaus?
Während des Eröffnungswochenendes findet ein vielfältiges Rahmenprogramm statt. Neben den offenen Ateliers der 40 KünstlerInnen und GestalterInnen in der PLATFORM sowie Führungen durch die Ateliers, werden Konzerte, Performances und Workshops sowie ein Kinderprogramm angeboten.
Zahlreiche Gäste erörtern und diskutieren anschließend von April bis Ende Juni 2014 die Frage Was kommt – was bleibt? aus unterschiedlichen Blickwinkeln in der Installation bei wechselnden Veranstaltungsformaten. Die 40 KünstlerInnen und GestalterInnen der 23 Ateliers, die neben der Ausstellungshalle zur PLATFORM gehören, partizipieren auf verschiedene Weise an dem Projekt und dem Rahmenprogramm, das die dreimonatige Ausstellung begleitet. Ein Flyer mit dem ausführlichen Programm wird am Eröffnungswochenende ausliegen.
Was kommt – Was bleibt?
-
Veranstaltungstyp
Ausstellung
-
Location
in der PLATFORM, Haus 60, 3. Stock
Kistlerhofstraße 70
München
Kartenansicht (Google Maps) -
Ausstellungsdauer
vom Samstag 29. März 2014 bis Sonntag 30. März 2014
-
Öffnungszeiten
Freitag, 28. März, 19-23 Uhr
Samstag, 29. März, 14-23 Uhr
Sonntag, 30. März, 12-18 Uhr -
Veranstalter
PLATFORM
-
Weitere Informationen