Im Rahmen der Ausstellung "VISIONEN" zeigt das Goethe-Institut eine Auswahl aus Gottschalls Parkhaus-Serie in großformatigen Abzügen. Die Fotos bilden die Bauten ohne ihre eigentliche Funktion, die parkenden Autos, ab. Wenn überhaupt sind nur einzelne Autos zu sehen. Der Fotograf vermag dadurch – und auch durch die strengen und sehr ausgewogenen Kompositionen – die Schönheit dieser Gebäude auf ihre Essenz zu reduzieren. So wirken die ausgestellten Bilder wie Szenenfotos aus Filmen, die gar nicht existieren. Sie könnten durch ihre Dramatik Geschichten erzählen, die sich der Betrachter selbst dazu ausdenkt und bieten zugleich immer wieder einen besonderen Blick auf München und seine klassischen Bauten.
"Eine Gattung architektonischer Sonderlinge, die wahrscheinlich in einigen Jahren aussterben wird, aber in besten Lagen spektakuläre Blicke auf die Stadt ermöglicht."
muenchenarchitektur verlost unter allen richtigen Antworten den Bildband zur Ausstellung als limitierte und signierte Vorzugsausgabe inklusive Original-Foto-Abzug, handsigniert im Wert von 150,00 Euro.
Frage: In welchem Jahr wurde das Parkhaus an der Hildegardstraße erbaut?
Antwort bitte per Email bis 19.5.2014 an redaktion@muenchenarchitektur.com, Betreff: Gewinnspiel.
Wenn Sie keine Info von uns erhalten, haben Sie leider nicht gewonnen.