Im Dezember letzten Jahres startete die ,wettbewerbsinitiative' einen Spendenaufruf zur Finanzierung einer Beschwerde bei der Europäischen Kommission über die restriktiven Zugangsbeschränkungen zu Wettbewerben und Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Durch die vielen Unterstützer konnte nun der Vergaberechtler Herr Dr. Prieß von der Anwaltskanzlei "Freshfields Bruckhaus Deringer" mit der Vorbereitung der Beschwerde beauftragt werden.
Je mehr Kollegen die Beschwerde mit Ihrem Namen unterstützen, umso größer sind die Aussichten auf ein erfolgreiches Verfahren!
Die ,wettbewerbsinitiative' möchte an dieser Stelle alle Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Stadtplaner und Ingenieure bundesweit dazu auffordern und ermutigen, als namentliche Unterstützer diesem Vorhaben zusätzliches Gewicht zu verleihen. Möglich ist dies auf der Internetseite www.wettbewerbsinitiative.de oder per email anberlin@wettbewerbsinitiative.de. Die eingegangenen Namen werden zu einer 'Liste der Unterstützer' zusammengeführt und der Beschwerde beigelegt.
Weitere Informationen hier...