Zeitgenössische Architektur in Bayern

Büchertausch

Vitsœ Bookswap: Nehmen Sie ein Buch mit, lassen Sie ein anderes da.

Bei Vitsœ dienen Bücher in den Regalen neuerdings nicht mehr nur als Deko: in den Shops in London, New York und München darf ab sofort ausgewählte Literatur genossen werden. Voraussetzung: nichts verschwindet ohne einen Ersatz. Das Prinzip des Büchertauschs, das wir aus Hotels, Cafés oder Parks kennen, zieht nun also auch ein in die Showrooms dieser Welt. Für den Anfang wurden die Vitsœ-Regale mit drei ausgesuchten Verlagen befüllt: Book Works, Nieves und Printed Matter.

Nieves bei Vitsœ München
Nieves verlegt seit 2001 Künstlerbücher und die Publikationsreihe „Zines". Für Besucher bei Vitsœ München wurde eine Auswahl handgemachter Heftpublikationen und einige großformatige Bücher zusammengestellt. James Jarvis' philosophisches Comic „Spheric Dialogues" bleibt sicher nicht lang im Regal stehen.

Book Works bei Vitsœ London
In diesem Jahr feiert der Künstlerbuchverlag Book Works drei Jahrzehnte Zusammenarbeit mit aufstrebenden Künstlern. Bei Vitsœ London sind unter anderem Bücher von Tacita Dean, Stuart Brisley, Adam Chodzko, Martin John Callanan und Nathan Coley zu finden. Tauschen Sie eines Ihrer Schmuckstücke gegen ein neues Kleinod.

Printed Matter bei Vitsœ New York
Gegründet 1976 von Sol LeWitt und Lucy Lippard, verlegt die New Yorker Non-Profit-Organisation Printed Matter Künstlerpublikationen nach dem Prinzip „Open Submission". BeiVitsœ New York gibt es Bildbände jeden Formats von John Baldessari, Peter Sutherland, Sam Falls und vielen anderen zum Tausch.

Der Büchertausch wird ein permanentes Angebot in den Vitsœ Shops.