Das UAMO Kunstfestival zeigt internationale Künstler und bietet dazu ein ungewöhlich vielschichtiges Rahmenprogramm...
In diesem Jahr haben über 50 Künstler u.a. bei UAMO Veranstaltungen in San Francisco, Florenz, Linz, Zürich, Accra, Leuven und Berlin zum Thema "Pretty-Ugly" Projekte entwickelt, die in München im Rahmen einer großen Ausstellung im Einstein gezeigt werden.
Die Ausstellung wird von einem umfangreichen Musik-, VJ-, Workshop- und Veranstaltungsprogramm begleitet, bei dem die Besucher spannende neue Formate erwarten wie UAMO Art battle, Painted Stories, Lesung mit live painting, Videoscreenings und vieles mehr.
Live Bands:
- Bad bone Bros. (München)
- Felidae Trick (Berlin/Tel Aviv)
- 9-Volt (München)
Das internationale interdisziplinäre Münchner Kunstfestival UAMO wurde 2003 gegründet und findet seitdem jährlich in München statt. Eine Jury aus den UAMO e.V.-Mitgliedern mit Festivalleiter Johannes Blank wählt die Teilnehmer des jährlichen Festivals aus.
Das UAMO FESTIVAL richtet sich zum einen an ein Publikum, das zwar grundsätzlich interessiert ist, aber wenig Erfahrung mit den klassischen Begriffen der Hochkultur hat. UAMO bietet niederschwellige Veranstaltungen, die es Neulingen leicht machen, sich in eine Ausstellung zu wagen. Workshops und ein facettenreiches Begleitprogramm laden ein, selbst praktisch auszuprobieren, was gezeigt wird.
Zum anderen ist UAMO ein Festival für die meist jungen Künstler aus aller Welt. UAMO bietet den Künstlern die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen. Bis heute haben mehr als 300 Künstler aus 20 verschiedenen Ländern an UAMO teilgenommen.