Noch bis 2. Oktober können die Wettbewerbsbeiträge zum Sparkassengrundstück angeschaut werden. Das Auswahlgremium empfiehlt die Weiterbearbeitung der Entwürfe von Falk von Tettenborn Architekturbüro mit Professor Rainer Schmidt, Landschaftsarchitekten, München.
Anfang 2014 hat die Stadtsparkasse München für die Neuordnung ihres Grundstücks einen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb mit Ideenteil ausgelobt. Die Wettbewerbsaufgabe umfasst die städtebauliche Neuordnung des Umfeldes des Sparkassenhochhauses mit Flächen für Gewerbe, Einzelhandel und eine Kindertagesstätte sowie Flächen für Wohnen in einem Umfang von zirka 12.500 Quadratmetern. Das Preisgericht hat am 21. Februar vier Preisträger ermittelt. Ein anschließendes Auswahlgremium hat nach Beteiligung der Öffentlichkeit und einer Weiterbearbeitung der Preisträgerentwürfe die Arbeit von Falk von Tettenborn Architekturbüro, München, mit Professor Rainer Schmidt, Landschaftsarchitekten GmbH, München, zur Realisierung empfohlen.
Die Wettbewerbsarbeiten sind noch bis 2. Oktober im Foyer des Referates für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28b, ausgestellt. Öffnungszeiten von 6.30 bis 20 Uhr.