In den Showrooms von 24 Ausstellern präsentieren Textil-Editeure aus dem Premium-Segment den Fachbesuchern ihre neuen Kollektionen.
Eine neue Anlaufstelle des 18. Münchner Stoff Frühlings ist BMW Lenbachplatz, Haltestelle 13. Der Glas-Pavillon ist an allen Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet und ist eine neue Plattform für das Rahmenprogramm. Fachvorträge, eine Podiumsdiskussion und eine Teppichausstellung in dieser zusätzlichen Veranstaltungs-Location BMW Lenbachplatz, das Samstagabend-Event im BMW Museum sowie verlängerte Öffnungszeiten am Freitagabend erweitern das Angebot für die Fachbesucher.
Shuttle-Busse fahren täglich zwischen den in der Münchner Innenstadt gelegenen Schauräumen. Die "Messe" und der Shuttleservice ist für alle Fachbesucher kostenlos.
Programm:
Freitag, 20. März | BMW Lenbachplatz
18.00: Vortrag: „Stoff zum Nachdenken – wie besteht textiles Design in schnellen Zeiten?"
Dr. Karl Borromäus Murr, Museumsleiter des Staatlichen Textil- und Industriemuseums Augsburg (TIM)
18.30: Podiumsdiskussion: „Moderne Architektur trifft textile Einrichtung"
Experten aus Inneneinrichtung, Architektur und Verbrauchersicht diskutieren zu diesem Thema.
Talk-Gäste: Gerd Landau, Architekt / Susanne Klein, Inneneinrichterin / Karl Weber, Raumausstatter / Sylvie Krüger, Buchautorin und Textildesignerin / Dr. Karl Borromäus Murr, Museumsleiter TIM
Moderation: Karen Webb
Samstag, 21. März | BMW Museum
ab 20.30 Uhr: MSF Abendveranstaltung im BMW Museum
Martina Starke, Leiterin Farb- und Materialdesign BMW und Oliver Heilmer, Leiter Interieurdesign BMW geben Einblicke in die Zukunft des Fahrzeuginterieurs, die Ausstellung „The MINI Story" zeigt die Geschichte des Kultautomobils.
Sonntag, 22. März 2015 | BMW Lenbachplatz
18.00 Uhr: interaktiver Vortrag: „Zuhause und im Hotel – Hauptsache ein genussvolles Ambiente" Farbforscher und Autor Prof. Axel Venn
Musikalischer Ausklang mit Jazzmusiker Bob Chisholm.
Zum Teil Anmeldung/Eintritt erforderlich. Weitere Infos zu den Veranstaltungen hier...