Online über Architektur diskutieren - am Montag startete das neue Online-Debattenmagazin BDAtalk des Bund Deutscher Architekten Bayern mit dem Thema "Schule von der Stange – Massenware oder Maßanfertigung".
Zum Auftakt äußern sich Pädagogen, Architekten, Bauherren, Kommunalpolitiker und Nutzer zur aktuellen Schulbautendebatte in München. Den Anfang machen u.a. Karl-Heinz Imhäuser (Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft), Stefan Behnisch (Behnisch Architekten), Johannes Talhof (HOT Architekten), Rolf Oerter (LMU) sowie Carolin Lutz (Mutter eines Schülers).
Der BDA Bayern lädt die an Architektur und Pädagogik interessierte und beteiligte Öffentlichkeit ein, sich unter
www.bda-talk.de an der Diskussion zu beteiligen.
BDAtalk ist ein breit angelegtes, interdisziplinäres Diskussionsforum über Architekturqualität in Bayern. Es bietet Personen und Projekten aus den vielfältigen regionalen und lokalen Initiativen, Kammern, Verbänden, Institutionen und Unternehmen eine ebenso aktive wie attraktive Gesprächsplattform. Regelmäßig wechselnde Themenschwerpunkte spiegeln das aktuelle Baugeschehen in Bayern. Sie vernetzen Projekte und Akteure miteinander, intensivieren den Erfahrungsaustausch und sensibilisieren für eine qualitätvoll geplante und gebaute Umwelt.
"Die neue BDA-Onlineplattform schafft Raum für inhaltliche Debatten zur Förderung der Baukultur. Wir sind daher gespannt und freuen uns auf zahlreiche Diskutanten, die BDAtalk in diesem Sinne nutzen."
(Karlheinz Beer, Landesvorsitzender)