Immobilienentwickler ZIMA plant weitere Großprojekte in München...
Bereits im Juli konnte die ZIMA Projektentwicklung Deutschland GmbH eine Liegenschaft in der Goethestrasse 30-34 in zentralster Lage München-Ludwigsvorstadt erwerben. Mit einer Gesamtwohnfläche von rund 5.160 qm. (75 Wohnungen) entstehen hier bis Ende 2017 unter dem Projektnamen „DAS GOEHTE" City-Wohnungen im Vordergebäude sowie Loft-Wohnungen im Rückgebäude, das teilweise unter Denkmalschutz steht. Im Erdgeschoss und Untergeschoss sind Handelsflächen vorgesehen.
In München-Haar entstehen bis Ende 2017 auf dem ehemaligen Gelände der Isar-Amper-Kliniken in den denkmalgeschützten Gebäuden rund 80 Wohnungen in gehobener Ausstattung unter dem Titel „Jugendstil Palais – Das Denkmaljuwel im Park".
Das erste Großprojekt von ZIMA Deutschland „LAO – Leben am Ostpark" steht kurz vor Fertigstellung. Bis Ende September werden alle der 138 Wohnungen an ihre neuen Eigentümer übergeben sein. Weitere aktuelle Wohnungsprojekte am Tegernsee (Alpen Posthof) und eine Wohnanlage in München-Pullach (LUX Living) sind derzeit im Bau.
Die ZIMA Unternehmensgruppe zählt zu den größten privaten Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Alpenraum. Der Stammsitz ist in Dornbirn. Weitere Niederlassungen befinden sich in Innsbruck, Bozen, München und St. Gallen. Derzeit sind im gesamten Unternehmen 173 Mitarbeiter tätig. Die Jahresgesamtleistung betrug im Jahr 2014 rund 103 Millionen Euro. Die ZIMA Projektentwicklung Deutschland GmbH mit Sitz in Grünwald ist seit 2012 im Großraum München aktiv. Mittlerweile sind dort acht Mitarbeiter in der Projektentwicklung, Projektumsetzung und der Vermarktung beschäftigt.