Zeitgenössische Architektur in Bayern

geplant+ausgeführt

geplant+ausgeführt

Auslobung | Handwerksmesse stellt bemerkenswerte Bauprojekte vor...

Der Wettbewerb GEPLANT+AUSGEFÜHRT geht in die fünfte Runde. Ab sofort können sich Handwerker und Architekten/Innenarchitekten mit ihren gemeinsamen Bauprojekten für die Auszeichnung bewerben. Die spannendsten Einreichungen werden in einer Ausstellung vom 24. Februar bis 1. März 2016 auf der Internationalen Handwerksmesse präsentiert. Erstmals werden diesmal die Projekte zudem in einem eigenen Ausstellungskatalog vorgestellt. Mit der Ausstellung und den Auszeichnungen sollen Beispiele exzellenter Zusammenarbeit von Handwerkern und Architekten/Innenarchitekten präsentiert und geehrt werden. 

Zum Wettbewerb zugelassen sind ausschließlich bereits vollendete Bauvorhaben, Privathäuser ebenso wie Gewerbeimmobilien oder kommunale Gebäude, die nicht älter sind als drei Jahre.

Die Auswahl der Bauprojekte für die Ausstellung und die der Preisträger übernimmt eine Jury bestehend aus Architekten/Innenarchitekten und Handwerkern. Unterstützt wird der Wettbewerb unter anderem von: Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA), Bayerische Architektenkammer, Handwerkskammer für München und Oberbayern und Bayerischer Handwerkstag.

Die Einreichungen sind diesmal ausschließlich online über die Website www.ihm.de/geplant-ausgefuehrt-anmeldung möglich. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 14. Januar 2016.

Weitere Informationen unter http://www.ihm.de/geplant-ausgefuehrt/