Strategien für erschwinglichen Wohnraum.
Wohnen ist ein Grundbedürfnis, das immer noch für viele Menschen in allen Regionen der Welt nicht oder nur unzureichend gedeckt wird. Architektur und Städtebau können einen entscheidenden Beitrag leisten, neue Lösungsansätze zu finden, um das Angebot von Wohnraum für alle sicherzustellen. Die Herausforderung für erschwingliches Wohnen besteht vor allem darin, die Kosten und den resultierenden Wohnwert in ein optimales Verhältnis zu setzen.
Anlässlich der aktuellen Publikation Bezahlbar. Gut. Wohnen. Strategien für erschwinglichen Wohnraum lädt die Hans Sauer Stiftung gemeinsam mit der Hochschule München, den Autoren Klaus Dömer, Hans Drexler und Joachim Schultz-Granberg zu einem Symposium mit Buchvorstellung.
Keynotes von Christopher Dell (Institute für Improvisation Technology, Hamburg), Georg Poduschka (PPAG, Wien) sowie Herwig Spiegl (AllesWirdGut, Wien). Nach der Buchvorstellung mit anschließender Podiumsdiskussion besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Wein mit Gästen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.