Zeitgenössische Architektur in Bayern

Würdigung

Kammerpräsidentin Christine Degenhart überreicht Lutz Heese die Ehrenpräsidentschaftsurkunde Kammerpräsidentin Christine Degenhart überreicht Lutz Heese die Ehrenpräsidentschaftsurkunde

Lutz Heese wird Ehrenpräsident der Bayerischen Architektenkammer.

Die XII. Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer hat in ihrer Sitzung am 25. November 2016 dem Architekten und Stadtplaner Dipl.-Ing. Lutz Heese, geschäftsführender Gesellschafter der ABH-Architekturbüro Heese GmbH, München, die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Heese stand von November 2003 bis Juni 2016 an der Spitze der Bayerischen Architektenkammer.

In dem von drei Mitgliedern der Vertreterversammlung eingebrachten Antrag heißt es zur Begründung: „Lutz Heese  bedeutende Entwicklungen der Kammer und des Berufsstandes, wie zum Beispiel der Ausbau der Regionalisierung und die Verstärkung der Wahrnehmung der Kammer in der Öffentlichkeit". Dies gelte auch für die Mitgliedschaft der Stadtplaner in der Bayerischen Architektenkammer sowie die Novellen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) 2009 und 2013.

Heese, der der Vertreterversammlung auch in der laufenden Wahlperiode angehört, zeigte sich überaus erfreut über die Würdigung und betonte, sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Bayerische Architektenkammer und die Belange aller Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten sowie Stadtplaner in Bayern einzusetzen.