Geschenkidee: Porzellan-Unikate live bemalt von der Kunsthandwerkerin vor Ort.
Weiße Weihnacht? Wie langweilig! Mit einem kleinen Dekor oder einem Wunschmonogramm in der Lieblingsfarbe werden Wasserbecher und Frühstücksschale zum persönlichsten aller Geschenke auf dem Gabentisch. Am 17. Dezember haben Interessierte im Nymphenburg Flagship Store am Odeonsplatz die Chance, einer Nymphenburg Kunsthandwerkerin bei der Bemalung Ihres kostbaren Unikats über die Schulter schauen. Alle Sonderwünsche, die bis zum 21. Dezember in Auftrag gegeben werden, werden pünktlich zum Fest realisiert. Bei einem Glas Grog beraten Frau Reimann-Krist und ihr Team bei der Auswahl der persönlichen Geschenke.
An den Adventssamstagen ist zudem ein Teil der Exklusivräume des Palais 8 am nördlichen Schlossrondell geöffnet. Bei Glühwein und Weihnachtsgebäck kann man einen Eindruck von der atemberaubenden Vielfalt Nymphenburger Schaffens gewinnen.
Erst vor wenigen Tagen wurde die Porzellanmalerei von der Deutschen UNESCO-Kommision in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen.