Stadtbaurätin, Stadtpolitik und Wohnungsbaugesellschaften im Gespräch: Mit welchen Wegen, Mitteln und Projekten wird „Mehr Wohnen in München" geschaffen?
Der Münchner Stadtrat hat im November 2016 das größte kommunale Wohnungsbauprogramm in Deutschland beschlossen: Bis 2021 werden mit dem städtischen Förderprogramm „Wohnen in München VI” 870 Millionen Euro in neue, bezahlbare Wohnungen investiert. Welche Herausforderungen und Chancen gibt es bei der Umsetzung? Über Fragen wie diese sprechen Stadträtinnen und Stadträte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Geschäftsführungen der städtischen Wohnungsbaugesellschaften GEWOFAG und GWG am 26. Januar mit Stadtbaurätin Professorin Dr.(I) Elisabeth Merk und Professor Dr. Engelbert Lütke Daldrup, Staatssekretär für Bauen und Wohnen bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt in Berlin, der auch einen Impulsvortrag halten wird. Es moderiert Frauke Burgdorff von Burgdorff Stadt, Agentur für kooperative Stadtentwicklung, Bochum.
Die Ausstellung „Mehr Wohnen" ist noch bis 23. Februar in der Rathausgalerie zu sehen. Am Freitag, 20. und 27. Januar, finden jeweils von 14.00 bis 15.00 Uhr Führungen statt. Treffpunkt ist direkt in der Rathausgalerie, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.