Wettbewerb entschieden. Jury-Vorsitzender Prof. Gerd Aufmkolk stellt bei einem Rundgang die prämierten Arbeiten vor.
Am westlichen Rand des in Freiham entstehenden Wohngebiets soll der Landschaftspark auf einer Fläche von etwa 58 Hektar für die angrenzenden Stadtquartiere und -bezirke die Freiflächenversorgung übernehmen. Er dient der Naherholung sowie aktiver Freizeitgestaltung.
Gefordert war zum einen die Überarbeitung des Gesamtkonzeptes unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Preisgerichts der 1. Wettbewerbsstufe, zum anderen die Landschafts- und Freianlagenplanung für den circa 20 Hektar umfassenden 1. Bauabschnitt im Süden des Landschaftsparks.
Zur zweiten Wettbewerbsstufe hat das Baureferat die sechs Preisträger der ersten Stufe geladen. Unter dem Vorsitz von Professor Gerd Aufmkolk beurteilte das Preisgericht, bestehend aus Baureferentin Rosemarie Hingerl, externen Fachleuten und Vertretern der Stadtratsfraktionen sowie des Bezirksausschusses 22 die eingereichten Arbeiten.
Die Jury vergab folgende Preise:
1.Preis: Lützow 7 C.Müller J.Wehberg Garten- und Landschaftsarchitekten
2.Preis: Franz Reschke Landschaftsarchitektur
3.Preis: hutterreimann Landschaftsarchitektur GmbH
Am Donnerstag, 27. Juli, findet um 17 Uhr in der Halle des des medicare Gesundheitszentrums an der Hans-Stützle-Straße 20 eine Informations- veranstaltung statt. Der Jury-Vorsitzende Professor Gerd Aufmkolk stellt bei einem Rundgang durch die Ausstellung interessierten Bürgerinnen und Bürgern die prämierten Arbeiten vor.