Zeitgenössische Architektur in Bayern
::cck::11832::/cck::
::introtext::

Besucher der Therme Meran können sich im Angesicht der Texelgruppe ab sofort im neuen Bio Nature Pool abkühlen. Der Pool wurde aus einem Teil des Seerosenteichs konzipiert und besitzt viele ökologisch wertvoll Benefits.

::/introtext::
::fulltext::

Besucher der Therme Meran können sich im Angesicht der Texelgruppe ab sofort im neuen Bio Nature Pool abkühlen. Der Pool wurde aus einem Teil des Seerosenteichs konzipiert und besitzt viele ökologisch wertvoll Benefits.

Der Naturbadeteich fasst nun knapp 1.200 Quadratmeter Badefläche. An den Badeplattformen am Rand des Pools, die aus einheimischem Zirbenholz gefertigt sind, kann man den Blick auf die umliegenden Wasserpflanzen sowie den zeitlos markanten Entwurf von Star-Architekt Matteo Thun genießen und sich beinahe wie an einem echten See fühlen. Schwimmer haben über breite Treppen einen einfachen Zugang zu dem bis zu zwei Meter tiefen Wasser.

Der Naturbadeteich in der Therme Meran, der derzeit der größte seiner Art in Südtirol ist, beeindruckt nicht nur durch seine natürliche Optik mit Holzplattformen und dem angrenzenden Seerosenteich, sondern ist auch ökologisch sehr wertvoll.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Therme Meran - Terme Merano (@thermemeran_termemerano)

 

„Wir bemühen uns seit Jahren um einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Daher haben wir beim Bau des Bio Nature Pools konsequent auf erneuerbare Energien und umweltfreundliche Technologien gesetzt", erklärt Thermendirektorin Dr. Adelheid Stifter.

Hier ein paar Fakten zum Naturpool in der Therme Meran:

  • Der Naturbadeteich wird ausschließlich durch die Kraft der Sonne erwärmt, wodurch eine künstliche Beheizung nicht erforderlich ist.
  • Dank des biologischen Filtersystems, das mit Kies aus Südtiroler Kalkstein und fast 6.000 zusätzlich angesiedelten Pflanzen arbeitet, ist der Naturbadeteich in der Therme Meran vollständig frei von Desinfektionsmitteln oder Chemikalien.
  • Der Pool wird durch kontinuierliche Wasserumwälzung gereinigt.
  • Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich der Teich besonders gut für Allergiker und ist nahezu geruchsfrei.
  • Die beiden Filterbecken werden von Solarpaneelen betrieben, die zur Ausstattung der Therme gehören.
  • In Bezug auf den Wasserverbrauch ist der Pool ebenfalls nachhaltig, da das klare Wasser aufgrund der natürlichen Klärung von Schmutzpartikeln nie ausgetauscht werden muss. (Lediglich verdunstetes Wasser wird regelmäßig nachgefüllt.)
  • Darüber hinaus sorgen die natürlichen Filter für ein angenehm weiches Wassergefühl mit einem pH-Wert von etwa 8,4. 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Therme Meran - Terme Merano (@thermemeran_termemerano)

Die Therme Meran

Die Therme Meran ist Südtirols führende Wellnessoase. Sie besitzt 26 Innen- und Außenpools, eine großzügigen Saunalandschaft von 2.200 Quadratmetern und einen modernen MySpa. Zu den neuesten Ergänzungen zählen die "schwebenden" Pool-Suiten über dem Badebereich, großzügige Ruhebereiche mit Kaminen sowie das Sonnendeck mit einem 17 Meter langen Whirlpool auf dem Sauna-Außenbereich. (Wir berichteten hier über die Neuerungen der Therme Meran.) Die Therme setzt zudem auf eine hausgemachte Kosmetiklinie, die zu 100 Prozent aus regionalen Inhaltsstoffen besteht, sowie auf die medizinische Nutzung des Thermalwassers aus dem Vigiljoch, was den nachhaltigen Ansatz der Einrichtung unterstreicht.

Fotos: © Therme Meran/Manuel Kottersteger

WILLKOMMEN

Werden Sie Teil unserer Community und erhalten Sie einmal im Monat
interessante News und exklusive Angebote unserer Hotels.

HIER ABONNIEREN!

 

::/fulltext::
::article_access_main_site_maal::AL::/article_access_main_site_maal::