Das reale Erlebnis Kunst ist unverzichtbar und auf der nächsten Highlights in München auch endlich wieder erfahrbar. Die Besucher*innen erwartet auf der schönsten Kunstmesse Deutschlands ein verlockend glanzvolles Angebot.
Dass die MUNICH HIGHLIGHTS das Flagschiff des deutschen Kunsthandels ist, unterstreichen unter anderem Meisterwerke wie Emil Noldes „Die Huldigung" und die bemerkenswerte Neuentdeckung des Altmeister-Gemäldes „Waldlandschaft mit heiligem Hubertus" von Jan Brueghel dem Jüngeren. Ein Stillleben aus Kostbarkeiten der Renaissance und des Barock überzeugt mit musealem Charakter.
Die Konzentration auf das Top-Segment der Kunst- und Antiquitätenszene von der Antike bis zur Gegenwartskunst macht die Stärke der erfolgreichen Münchner Boutique-Messe aus. Etwa 50 renommierte, international agierende Kunsthändler*innen stellen Glanzstücke aus verschiedenen Epochen, Genres und Gattungen aus. Darunter Meissner Porzellan aus dem Besitz des barocken Monarchen August des Starken, ein 4000 Jahre altes Kykladenidol, Werke von Franz Marc und Andy Warhol, der deutschen Gegenwartskunst, unter anderem von Sigmar Polke und Norbert Bisky, ebenso wie moderne Fotografien von Terri O'Neills und Franco Rubartelli.
Als eine dynamische Messe, die am Puls der Zeit agiert, öffnet dieses Jahr erstmals das zukunftsorientierte HIGHLIGHTS-LAB. Es stellt frische, vielversprechende Positionen von Akademie-Studierenden aus Deutschland vor. Damit blickt die HIGHLIGHTS mit großer Spannung auf die nächste Generation und Zukunft der Branche.
HIGHLIGHTS: 21.-24. Oktober 2021 | Residenz München
Hier zu unserem Rückblick auf die HIGHLIGHTS in 2019 mit vielen Fotos
Hier zu unserem Rückblick auf die HIGHLIGHTS in 2020 mit ebenso vielen Fotos
MünchenArchitektur und AN ARCHITECTURAL LIFE sind offizielle Medienpartner der HIGHLIGHTS