Zeitgenössische Architektur in Bayern
::cck::11833::/cck::
::introtext::

... und wird sich keinesfalls auf der Auszeichnung ausruhen, sondern bezeichnet dies als "Reise mit klarem Ziel vor Augen": Und zwar die höchste Anerkennung zu erhalten, die Gold-Zertifizierung!

::/introtext::
::fulltext::

... und wird sich keinesfalls auf der Auszeichnung ausruhen, sondern bezeichnet dies als "Reise mit klarem Ziel" vor Augen: Und zwar die höchste Anerkennung zu erhalten, die Gold-Zertifizierung!

Die Therme Meran wurde als weltweit erste Therme mit dem renommierten Nachhaltigkeitssiegel von EarthCheck ausgezeichnet. EarthCheck ist ein führendes Benchmarking- und Zertifizierungsprogramm für die Tourismusbranche.

  • Es unterstützt seit 1987 Organisationen, Gemeinden und Regierungen dabei, ihre ökologische, soziale und wirtschaftliche Leistung zu optimieren und negative Auswirkungen zu reduzieren.
  • Das EarthCheck Certified Programm steht für Transparenz, wissenschaftliche Gründlichkeit und verantwortungsbewussten Tourismus.
  • Es basiert auf den Prinzipien der Agenda 21, dem Aktionsprogramm der Vereinten Nationen, und repräsentiert eine globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung.

Um sich für das Silber-Zertifikat von EarthCheck zu qualifizieren, hat die Therme Meran neben der Einhaltung zahlreicher Richtlinien nach den Kriterien des Global Sustainable Tourism Council (GSTC) ein eigenes Green Team gegründet.

Therme Meran mit silberner Marke von EarthCheck

Die Therme Meran hat sich bereits seit langem dem schonenden Umgang mit Ressourcen verschrieben und trägt nun die silberne Marke von EarthCheck. Dies zeigt, dass die Therme in allen Bereichen des Unternehmens einen "Lifestyle of Health and Sustainability" verfolgt. Es geht dabei nicht nur um die Vermeidung von Plastik, sondern auch um umweltfreundliche Maßnahmen wie die Verwendung von Druckerpatronen und lokale Kosmetikprodukte.

Nachhaltigkeit und Einsatz für positive ökologische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung

Die Therme Meran betrachtet die Zusammenarbeit mit EarthCheck als eine Reise mit klarem Ziel vor Augen: Nach der erfolgreichen Einstufung mit der Silber-Benchmark 2023 strebt Thermendirektorin Dr. Adelheid Stifter nämlich die höchste Anerkennung – die Gold-Zertifizierung – an. Im Zuge dieser Bemühungen sollen die Standards weiter kontinuierlich verbessert werden.

Kürzlich eröffnete in der Therme Meran der neue Naturbadepool. Über welche ökologisch wertvollen Eigenschaften er verfügt, lesen Sie hier.

Die Therme Meran ist das Masterpiece des Südtiroler Star-Architekten Matteo Thun. Fertiggebaut wurde sie 2005. Im Jahr 2019 gibt Renato Precoma, bereits 2005 als Projektleiter für Matteo Thun & Partners am Bau der Therme tätig, unter anderem den Ruhebereichen, Pool Suiten und "Kneipp Gardens" einen neuen architektonischen Schliff.

WILLKOMMEN

Werden Sie Teil unserer Community und erhalten Sie einmal im Monat
interessante News und exklusive Angebote unserer Hotels.

HIER ABONNIEREN!
::/fulltext::
::article_access_main_site_maal::AL::/article_access_main_site_maal::